zurück

"Points of View" von Tony Cragg

Tony Cragg: Points of View, 2022

Points of view ist Englisch.

Man spricht es: Poi-ntz off wi-u.

Auf Deutsch heißt das: Blickwinkel.

Das bedeutet:
von wo aus man eine Sache anschaut.

Das Kunstwerk steht mitten in der Innenstadt.

Direkt am Busbahnhof.

Infos zu Tony Cragg

Tony Cragg ist ein Künstler aus Großbritannien.

Tony Cragg macht vor allem Skulpturen.

Viele von den Skulpturen sind so ähnlich
wie die in Monheim am Rhein.

Infos zum Kunstwerk

Das Kunstwerk hat 3 Teile.

Das sind 3 braune Säulen.

Die Säulen sind ganz verdreht.

Die Säulen stehen nah zusammen.

Aber man kann durch die Säulen durchgehen.

Und man kann die Säulen
von allen Seiten ansehen.

Deshalb haben die Säulen auch ihren Namen.

Von jeder Seite sehen die Säulen anders aus.

An manchen Stellen kann man
sogar ein Gesicht erkennen.



Ingeborg-Friebe-Platz
40789 Monheim am Rhein

Bilder Kunstwerk: Achim Kukulies, Düsseldorf

%_content%
%_content%
%title%
%content%