Altstadt

In der Nähe von Monheim Mitte ist der Schelmenturm.

Das ist das Wahrzeichen von Monheim am Rhein.

Hinter dem Schelmenturm beginnt die Altstadt.

Die Altstadt ist ein besonderer Ort. 

Hier gibt es besondere alte Häuser.

Aber auch tolle Restaurants und Cafés.

Und Kneipen und Biergärten.

In der Altstadt kannst du viel erleben.

Du kannst die Ausstellung im Schelmenturm ansehen.

Oder eine Stadt-Führung mitmachen.

Dabei lernst du Monheim ganz neu kennen.

Schelmenturm

Zwischen Monheim Mitte und der Altstadt steht der Schelmenturm.

Der Schelmenturm ist schon sehr alt.

Mehr als 500 Jahre alt.

Heute ist der Schelmenturm ein Wahrzeichen von Monheim. 

mehr erfahren

Altstadt-Gastronomie

In der Altstadt gibt es viele Angebote.

Leckeres Essen und gute Getränke.

Lass es dir schmecken und genieße die Zeit!

mehr erfahren

Veranstaltungen in der Altstadt

In der Altstadt gibt es viele Veranstaltungen.

Es gibt Feste und kulturelle Angebote.

Sei dabei und feiere mit!

mehr erfahren

Stadt-Führungen

Die Monguides machen Stadt-Führungen in Monheim am Rhein.

Die Monguides können dir viel zur Geschichte von Monheim erzählen.

mehr erfahren

Altstadt-Kulinarik-Touren

In der Altstadt kannst du viel genießen.

Das kannst du bei einer Stadt-Führung machen.

Dafür gibt es die Kulinarik-Touren.

mehr erfahren

Karneval

In Monheim am Rhein wird viel Karneval gefeiert.

Dabei rufen alle: Monnem Helau!

mehr erfahren