Freitag, 12. Juni 2026
Monheim Mitte / Altstadt
40. Gänseliesel-Lauf
Am Freitag, 12. Juni 2026 ist der Gänseliesel-Lauf.
Mit dem Lauf startet immer das Stadt-Fest.
Dieses Jahr ist der Lauf schon zum 40. Mal.
Es gibt insgesamt 5 Läufe.
Die Stadt Monheim am Rhein veranstaltet den Lauf zusammen mit der Sportgemeinschaft Monheim 1894/1968 e. V.
Bis eine Stunde vor dem Lauf kann man sich noch für dene Lauf anmelden.
So gehst du an den Start:
- Startzeit: 15:30 Uhr
900 Meter-Lauf
für Kinder-Garten-Kinder bis Jahrgang 2020
Anmelde-Gebühr 5 Euro
Anmeldung per E-Mail an: gaenseliesellauf@aol.com - Startzeiten: 16:15 Uhr
16:45 Uhr und 17:15 Uhr
2 Kilometer-Lauf
ab Grundschul-Alter bis Jahrgang 2011
Anmelde-Gebühr 7 Euro - Startzeit: 17:45 Uhr
inklusiver 100 Meter-Lauf
für alle
keine Anmeldegebühr
Anmeldung per E-Mail an: gaenseliesellauf@aol.com - Start-Zeit: 18 Uhr
5 Kilometer-Lauf
Anmelde-Gebühr 10 Euro für unter 18-Jährige und 15 Euro für über 18-Jährige - Start-Zeit: 19 Uhr
10 Kilometer-Lauf
Anmelde-Gebühr 12 Euro für unter 18-Jährige und 17 Euro für über 18-Jährige
Start, Ziel und Anmeldung
Start und Ziel sind jeweils auf der Krischerstraße Höhe Hausnummer 10.
Für eine reibungslose und schnelle Anmeldung steht die SG Monheim bereit.
Der 40. Gänseliesel-Lauf in Monheim am Rhein
wird unterstützt von MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH.
Urkunden
Alle Urkunden können im Nachgang
über die Website my.raceresult.com heruntergeladen werden.
Weiteres Programm zum Stadt-Fest
Der Lauf startet an der Krischerstraße.
In der Nähe gibt es viele leckere Getränke und Essen.
In Monheim Mitte und in der Altstadt läuft dann schon das Stadt-Fest.
Nach dem Lauf kannst du das Programm vom Stadt-Fest erleben.
Gänseliesel-Markt
Samstag, 13. Juni 2026, 9 bis 17 Uhr
in Monheim Mitte und Monheimer Altstadt
Der Monheimer Trödelmarkt glänzt mit Schnäppchen und alten Schätzen bei idyllischer Stimmung von der Innenstadt bis in die Altstadt hinein.
