Rathaus-Rallye

Die Rathaus-Rallye ist am Stadt-Fest-Sonntag.

Von 11 bis 15 Uhr.

In der Zeit kannst du viel über die Stadt-Verwaltung lernen.

Um 11 Uhr eröffnet die Bürgermeisterin Sonja Wienecke die Rathaus-Rallye.

 

Viele Bereiche und Abteilungen haben Stände für die Rallye.

An den Ständen musst du Fragen beantworten.

Und Aufgaben lösen.

Damit sammelst du Stempel auf deiner Laufkarte.

Hast du die Kaufkarte voller Stempel?

Dann kannst du dich für ein Projekt entscheiden.

14 Kitas und Schulen haben ein Projekt eingereicht.

Das Projekt mit den meisten Laufkarten bekommt einen Preis.

Der Preis sind 500 Euro.

 

Am Dienstag, 16. Juni verkündet Sonja Wienecke im Ratsaal, welches Projekt gewonnen hat.

Weiteres Programm

Glück in Tüten

Sonntag, 14. Juni 2026, 13 bis 18 Uhr
Monheim Mitte

Wer dem tatsächlichen Warenwert am nächsten kommt, gewinnt die ganze Tüte mit tollen Produkten aus teilnehmenden Läden.

mehr erfahren