Barriere-Freiheit

In der Innenstadt kann man
die meisten Geschäfte barriere-frei erreichen.

Es gibt in diesen Geschäften keine Stufen.

Das gilt für alle Geschäfte an diesen Orten:

  • Rathauscenter
  • Monheimer Tor / öffnet April 2024
  • Heinestraße
  • Lommer-jonn-Chaussee

Es gibt aber noch mehr Geschäfte
in der Monheimer Mitte.

Ein paar von diesen Geschäften
sind nicht barriere-frei.

Das sind Geschäfte an diesen Orten:

  • Alte Schulstraße
  • Krischerstraße
  • Rathausplatz

In vielen von den Geschäften
gibt es mobile Rampen.

Fragen Sie in den Geschäften nach.

Dort hilft man Ihnen. 

Behinderten-Parkplätze

An diesen Orten gibt es Behinderten-Parkplätze:

  • Alte Schulstraße
  • Krischerstraße
  • Parkdeck Monheimer Tor / öffnet im April 2024
  • Tiefgarage Rathauscenter
  • Heinestraße an der Neuapostolischen Kirche
  • Parkplatz Heinestraße
  • Parkplatz am Berliner Ring

Barriere-freie Toiletten

An diesen Orten gibt es barriere-freie Toiletten:

  • im Monheimer Tor / ab April 2024
  • im Rathauscenter
  • im Moki-Zentrum
  • im Café Extrablatt
  • bei Noah’s & Zoe’s Place
  • im Eiscafé Dolomiti