Sternenzauber-Weihnachtsmarkt

Der Sternenzauber-Weihnachts-Markts ist in Monheimer Altstadt.

Dieses Jahr ist er am 3. und 4. Advents-Wochenende.

Öffnungs-Zeiten

Drittes und viertes Adventswochenende
12. bis 14. Dezember und 19. bis 21. Dezember:
Freitags      15 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstags   13 Uhr bis 23 Uhr
Sonntags    11 Uhr bis 19 Uhr

Weihnachts-Markt-Karte

 

Selbstgemachtes und kreative Geschenk-Ideen

Auf dem Weihnachts-Markt gibt es Kreativ-Hütten.

Dort kannst du viele schöne Dinge entdecken.

Es gibt dort viele Geschenk-Ideen.

Zum Beispiel:

Schmuck, gebastelte Dinge aus Holz, Spielsachen, gemalte Bilder, Dekorationen, gestrickte Sachen.

Es gibt auch viele Lebensmittel.

Zum Beispiel:

Getränke mit Alkohol, Kaffee, Tee, Gewürze oder Marmeladen.

 

Dazu gibt es viele Food-Trucks.

Dort kannst du leckeres Essen und Getränke probieren.

Zum Beispiel Glühwein.

 

Beim Weihnachts-Markt gibt es auch ein Programm auf der Bühne.

Zum Beispiel Live-Musik.

Der Weihnachts-Mann besucht auch den Weihnachts-Markt.

Es gibt auch ein Karussell für Kinder. 

Auf dem Rathausvorplatz ist die Weihnachts-Lounge der Gänseliesel.

Die Weihnachts-Lounge gibt es vom 11. bis 14. Dezember.

Dort gibt es leckeres Essen vom Grill.

Und kalte und warme Getränke.

Es ist auch sehr gemütlich.

Dort kannst du dich mit Freunden und Familie treffen.

Bühnen-Programm

Bühne am Alten Markt

12. Dezember: Eröffnung
17 Uhr | Monheimer Bläser
20 Uhr | Molto Piano

13. Dezember
17 Uhr | The Travelers
20 Uhr | Die 3 Liköre

14. Dezember
14 Uhr | Musikschule
18 Uhr | Monheimer Bläser

19. Dezember
16 Uhr | Musikschule
18 Uhr | Monheimer Bläser

20. Dezember
17 Uhr | Molto Piano
20 Uhr | Die 3 Liköre

21. Dezember
17 Uhr | Monheimer Bläser

Besuch vom Weihnachts-Mann

Jeden Freitag ab 16 Uhr,
am Wochenende ab 15 Uhr

Der Weihnachts-Mann hat kleine Geschenke dabei.

Zum beispiel Obst oder Schokolade.

Auf dem Weihnachts-Markt in der Monheimer Altstadt.

Gänseliesels Weihnachts-Lounge

11. bis 14. Dezember
Donnerstag und Freitag von 15 Uhr bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag von 13 Uhr bis 21 Uhr

Eine gemütliche Lounge mit leckerem Essen vom Grill.

Dazu gibt es Live-Musik.

Auf dem Rathaus-Vorplatz

Zur Veranstaltung